Politische Schwerpunktthemen

Seit 2002 vertrete ich als direkt gewählter Abgeordneter meinen halleschen Wahlkreis in Magdeburg. Bis 2011 war ich als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion für eines der schwierigsten, zugleich aber auch interessantesten Politikfelder zuständig.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit war die Hochschulpolitik, der ich mich als ehemaliger Student und Mitarbeiter der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg verpflichtet fühle. Als wissenschafts- politischer Sprecher meiner Fraktion konnte ich den Reformprozess der Hochschulen in Sachsen-Anhalt begleiten und aktiv mitgestalten.

Meine Fraktion hat mir am 20.04.2011 das Amt des Staatssekretärs im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt übertragen. Seit 2013 bin ich Kreisvorsitzender der CDU in Halle.