www.marco-tullner.de

Mein Einsatz für die Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale vorzustellen, hieße sicher, Eulen nach Athen zu tragen.

Ich bin seit 2001 Vorstandsvorsitzender der Verbraucherzentrale in Sachsen-Anhalt - weil ich mich für die Belange der Verbraucher einsetzen möchte. Dazu gehört vor allem die Gewährleistung einer bürgernahen Verbraucherberatung.

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt bietet ein vielfältiges Beratungsangebot. Egal, ob in den Beratungsstellen, am Telefon, Infomobil oder im Internet, jede Bürgerin und jeder Bürger kann unsere Angebote nutzen. Wir klären auf, beraten und wirken somit präventiv. Denn eine funktionierende soziale Marktwirtschaft braucht zwingend einen aufgeklärten, selbstbewussten Verbraucher.

Wir tragen dazu bei, "schwarze Schafe" aufzuzeigen. Wir setzen uns für mehr Transparenz, z. B. bei Energiepreisen oder Versicherungsbedingungen ein. Wir wollen zu einem fairen Miteinander zwischen Verbrauchern und Anbietern beitragen.

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt